Karate in Wittenberg by Dokan

Dein Können ist dein Vorteil


Karate Camp 2009 
Ostsee - Seebad Ahlbeck (Usedom)

vom KSC DOKAN WITTENBERG e.V.          
 

Pommern - Halle ... hier wurde geschwitzt und trainiert...
Spaß gehabt und geübt...



Anne Bielack forderte Vollkontakt...

... nach Anne Bielack gab es Vollkontakt
"Schwarz Gurt" - gegen "Schwarz Gurt"

Karate am Strand...

... Abwechslung muss sein - und wenn man schon an der Ostsee ist
- dann kann man auch Training am Strand machen.

Stadtbummel an der Prommenade entlang ...

... bei leckerem Eis (für die Kinder) und Kaffee und Bier (für die Erwachsenen)(selbstverständlich spendiert vom Verein),
Sonne und frischen Ostsee Wind - haben es sich die Karate Fans gut gehen lassen. 

                                                         

Karate Camp 2011
Diesmal ging es nicht mit der Bahn, sondern mit dem Bus ins Trainingscamp
  
 
Am Morgen nach unserer Ankunft in der Zeltstadt stand das erste Highlight auf dem Programm.
Von 9:00-17:00Uhr Kumite mit Matthias Tausch – Deutscher Vizemeister und Europacup Sieger.
Unser Trainer wollte schon im Ansatz verhindern, dass wir die Nächte durchmachen.
 
 
Mit den Highlights sollte es aber weitergehen.
Unser Trainer Falk Hanke kramte in seiner Schatzkiste wie er so sagt und holte dort Einblicke
aus Jujutsu, Ninjutsu, Kempo,Kung Fu,Judo und Caporeira heraus.
Kyokushinkai der Vollkontakt blieb jedoch nur den härtesten unter uns erlaubt.
 
 
Caporeira machte uns viel Spaß.
Wir wuchsen in unsere Aufgaben und auch in die Nächste.
 
Wir mussten im Karateanzug schwimmen gehen und der Strand diente uns als Judomatte.
 
 
Karate vs Fußball
Wir stellten uns dem "USV 57 Passow" zur Verfügung und
brachten den Fußballern Verteidigung und Abwehr bei...
 
 
 
   Nach Abschlußfoto und Busfahrt kamen wir mit kleinen und großen Einblicken
aus anderen Kampfsportarten und dem Dokan T-Shirt nach Wittenberg zurück
 


Nie langweilig, sehr lehrreich, immer mit Überraschung,
als Begleiter Fun und als Freund ein gutes Essen.
Wir freuen uns auf das Nächstemal
 
  
Das KSC Dokan Team